Juni 2013


Liebe Angela,

da sich mein Mann, Gerhard, bisher um alles sehr nett gekümmert hat, habe ich, Maria, noch nicht Gelegenheit gehabt, mich zu melden.
Wir sind, wie geplant wohlbehalten und außerordentlich gut erholt vom Urlaub heimgekehrt.
Alles ist von Beginn an super gelaufen. Ich habe mich über so viel Pünktlichkeit und perfekter Übereinstimmung nur gewundert.(und das im Süden!?)
Der Aufenthalt im Monastero war für mich als Künstlerin mehr als ein besonderer Tipp. Es ist ein fantastischer Ort, die Führung dieses Betriebes ist sehr gut, das Essen ist ausgezeichnet. Wir waren sehr froh, dass es die Hochzeit in La Vigna gab, ansonsten hätten wir dieses schöne Schloss mit seinen gepflegten Gärten nicht so erleben können.
Im La Vigna genauso pünktlich angekommen, waren wir anfangs etwas gedämpft, da unser Zimmer (nr.16) einfach so vom Garten aus zu betreten war und über kein Fenster verfügte, wo wir hätten hinausschauen können. Es haben sich auch 2 andere Gäste des Hauses in unser Zimmer verlaufen, da wir die Türe offen hatten. Man kann sich in den Zimmern dieses ebenerdigen Stockes nicht sonderlich zurückziehen und seine Privatsphäre leben.
Die Freundlichkeit der jungen, kompetenten Führung dieses Hauses hat uns diese Kleinigkeit vergessen lassen. Der schöne Weingarten hat auch dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut.
Gerhard und ich haben uns alles was wir wissen und sehen wollten, selbst zusammen gesucht. Vielleicht könnten die Besitzer des Hauses über den Inselplan hinaus noch einige kulturelle Tipps und Vorschläge für ihre Gäste anregen, so wie sie das im kulinarischen Bereich von sich aus sehr wohl gemacht haben.
Nun, liebe Angela, wenn nicht Sie die Fäden so gut und verlässlich gespannt hätten, wären wir wahrscheinlich oder sicher nicht zu einem so schönen und erholsamen Urlaub gekommen.
Wir bedanken uns herzlich!
Wir melden uns sicher wieder, sobald wir Südluft brauchen.

Ganz liebe Grüsse, Maria und Gerhard

Hotel il Monastero


Bella Ischia | Autorin: Angela Bernhard | Burgstr. 1 | D-56340 Osterspai | info@bella-ischia.de | Google +